Ein Test

raine it team and start-up

Unser Team, stets für Sie im Einsatz…

 

Unser professionales Team, besteht an fachkompenten, zuverlässigen und IT-versierten Technikern, die rund um die Uhr für Sie im Einsatz sind.
Der Fokus unserer Mitarbeiter ist die Sicherheit und Stabilität Ihrer IT zu gewährleisten.

 

Die Geschichte zu Raine IT

Die Leidenschaft für IT erkannte Rainer Fübi nach dem er das TGM in Nachrichtentechnik abgeschlossen hatte. Von 1996 bis 2002 baute er weltweit an verschiedenen Standorten EDV-Systeme für österreichische Fluggesellschaften (AUA/Lauda Air) mit und betreute sie in einem internationalen Team.

Danach folgten zahlreiche Aufträge aus unterschiedlichen Branchen, wie z.B. Bankbereich oder Industriebereich, bis er schließlich im Jahr 2003 den Schritt in die komplette Selbständigkeit gewagt hat.

Es ist ihm gelungen, sich in den folgenden Jahren mit seinen damaligen Unternehmen BeIT-Professional Fuebi&Pozar OHG und in weiterer Folge B-IT Consulting GmbH selbst zu verwirklichen. Es folgten internationale IT-Projekte für verschiedenste Großkunden. Seine Kernkompetenz war die Anpassung der EDV-Systeme für KMU-Betriebe auf ein individuell zugeschnittenes, leistbares Maß.  

Im Jahr 2014 hat sich Rainer Fübi von seinem damaligen Geschäftspartner getrennt und plante ein komplett eigenes Unternehmen zu gründen.

2015 erkannte er ein Ergänzungspotential bei Techbold Network Solutions GmbH durch seine IT-Kompetenz. Nachdem er diese für Techbold Gründer Damian Izdebski aufgebaut hatte, suchte er nach einer neuen Herausforderung. So gründete er im Dezember 2015 sein neues Unternehmen Raine IT Solutions GmbH, die ein breitgefächertes Portfolio an Know-how und immer wieder neuen Ideen vereint.

Aufgrund seiner Expertise im Aufbau mehrerer Rechenzentren sowie sein breit gefächertes Dienstleistungsportfolio (von der Konzeption bis hin zum Betrieb) für diverse Unternehmen verschiedenster Größenordnungen, hat er mit Raine IT Solutions ein Unternehmen geschaffen, das die Flexibilität eines kleinen IT-Dienstleisters mit der stabilen Struktur und Qualität eines Großdienstleisters vereint.

Sein Ziel ist, neue Wege zu beschreiten, die zeigen sollen, dass EDV längst kein Cost-Center sein muss, sondern viel mehr ein wahres Profit-Center sein kann.