Wer wir sind

Know-How für Ihre IT

In absehbarer Zeit werden externe Cloud-Services zu einem Kernaspekt im Alltag der meisten Unternehmen werden. Wir sprechen von einer Zukunft ohne physische Server im Haus, ohne ungesicherte Daten und ohne Ausfälle der IT oder EDV Ihres Unternehmens.

Durch die Covid-19 Pandemie und der damit einher gehenden zunehmenden Veränderung der Arbeitswelt wurde klar, dass Remote-Arbeit zunehmend an Wichtigkeit gewinnt. Hier spielt eine hochwertige Cloud-Infrastruktur eine Schlüsselrolle.

Unternehmen können sich in diesen Angelegenheiten auf uns als zuverlässigen und innovativen Partner verlassen.

Raine IT.
Ein Partner, der mit Begeisterung und jahrelanger Erfahrung im IT-Sektor ein Kompetenzzentrum für seine Kundinnen und Kunden ist.

Consulting und Analyse

Der IT-Bereich ist für Unternehmen ein sehr sensibles und heikles Thema. Einerseits können die IT-Verantwortlichen Zugang zu allen internen Daten haben, andererseits kann bei möglichen Computerausfällen die Tätigkeit des gesamten Unternehmens lahmgelegt werden. Während in solchen Fällen kein Umsatz generiert wird und keine Erträge erbracht werden, laufen die Kosten weiter. Dies bedeutet einerseits zwar einen enormen Vertrauensvorschuss, andererseits aber auch eine berechtigte Erwartung maximaler Zuverlässigkeit und Expertise an die IT-Partner, damit es zu solchen Ausfällen gar nicht kommt.

24/7 Überwachungsservice

Die von uns betreuten Unternehmen profitieren sowohl von unserer exzellenten IT-Expertise als auch von der ständigen Alarmbereitschaft unserer Supportabteilung. Wir bieten ein 24/7 Überwachungsservice und versichern Ihnen dabei sofortige Maßnahmen bei einem Notfall. Selbstverständlich können sich alle von uns betreuten Kundinnen und Kunden zu 100% auf Geheimhaltung und Diskretion verlassen.

Kompetenzen

IT-Outsourcing

EDV ist wesentlich mehr als nur eine EDV-Stelle in Ihrem Unternehmen.
Mithilfe unseres hochmotivierten und professionell geschulten Teams an Technikerinnen und Technikern bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten für IT-Outsourcing an.

IT-Überwachung

Die IT-Überwachung ist für jedes Unternehmen von großer Bedeutung, denn auch die besten EDV-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können nicht zu jeder Zeit auf alle unternehmensweiten Störungen reagieren. 

Unsere Leistungen umfassen auch ein Frühwarnsystem, somit können wir Störungen schnellstmöglich abfangen und Fehlerbehandlungen durchführen.

Hardware & Software

Die fristgerechte Abwicklung von Projekten in verschiedenen Dimensionen steht für uns im Vordergrund. Mithilfe von effektivem Projektmanagement erstellen wir einen professionellen und für Sie maßgeschneiderten Hardware- und Software-Plan.